Phillip Specht (links) und Lars Habersaat gehören zum Hamburger Team des Industrieversicheres QBE © QBE
Print Friendly, PDF & Email

Neu an Bord beim Industrieversicherer QBE Deutschland sind Philip Specht als Senior Underwriter und Lars Habersaat als Underwriter im Bereich Marine.

QBE will die Weichen für den Ausbau des Produktangebots in der Transportversicherung sowie der Kunst- und Valorenversicherung im deutschen Markt neu stellen und hat sich dazu personell mit Philip Specht als Senior Underwriter und Lars Habersaat als Underwriter im Bereich Marine verstärkt.
[ds_preview]

In seine neue Position bringt Philip Specht mehr als 25 Jahre Erfahrung und Branchen-Expertise ein. Der gelernte Versicherungskaufmann mit Schwerpunkt Transportversicherung sowie Fracht- und Speditionshaftpflicht hat in der Vergangenheit bereits verschiedene Führungsrollen bekleidet. Er war unter anderem Geschäftsführer der Aon Versicherungsagentur Deutschland und als Abteilungsleiter für den Bereich Transportversicherung der Aon Japan Group verantwortlich. Zuletzt arbeitete er als Senior Underwriter Transportversicherung bei der KA Köln Assekuranz.

Bereits im Juli ist Lars Habersaat bei QBE gestartet. Zuletzt war er bei der R+V-Tochter Kravag-Logistic als Underwriter Transport beschäftigt. Zuvor sammelte er bereits als Underwriting Assistant beim P&I Spezialversicherer Thomas Miller Specialty in London Expertise in der maritimen Wirtschaft. Habersaat studierte Schiffs- und Reedereimanagement sowie Versicherungsrecht.

QBE will Bereich Transport und Marine vorantreiben

»Wir freuen uns sehr über den Start der neuen Kollegen«, betonte Andrea Brock, Hauptbevollmächtigte von QBE Europe SA/NV. »Gemeinsam mit dem europäischen Team werden sie den Aufbau und die Entwicklung des Produktportfolios für den Bereich Transport und Marine in Deutschland maßgeblich vorantreiben.« So könne man auch hier den Kundenanforderungen nach bedarfsgerechten Versicherungslösungen nachkommen. »Dies ist ein wichtiger Schritt, um unsere Wachstumsambitionen bis 2025 zu erreichen«, so Brock.