Print Friendly, PDF & Email

Die Shortsea-Reederei Samskip baut ihren erst im vergangenen Herbst aufgesetzten neuen Ostsee-Service aus.

Seit dem Wochenende habe man »den nächsten Schritt in der strategischen Entwicklung des Ostseeverkehrs« unternommen, teilte Samskip heute mit.[ds_preview]

Die Kapazität des Dienstes wurde erhöht und der litauische Hafen von Klaipeda in das Netzwerk aufgenommen. Begründet wird die Maßnahme mit dem Erfolg des bisherigen Services.

Samskip setzt zwei 803-TEU-Frachter ein

Im Rahmen des erweiterten Ostseedienstes wird Samskip die Kapazität durch den Einsatz von zwei 803-TEU-Containerschiffen erhöhen und den litauischen Hafen Klaipeda in den festen wöchentlichen Fahrplan aufnehmen, der das Vereinigte Königreich und die Niederlande mit Finnland und den baltischen Staaten verbindet.

Darüber hinaus will die Reederei den britischen Anlaufhafen von Hull in den benachbarten Humber-Hafen Immingham verlagern. »Dieser Umzug garantiert die Integrität des Fahrplans und ermöglicht eine noch reibungslosere Anbindung an die Samskip-eigene Lkw-Flotte in Immingham für die ›letzte Meile‹«, heißt es weiter. Samskip-Schiffe sollen künftig  jeden Samstagmorgen von Klaipeda abfahren und drei Tage später am Dienstagmorgen in Immingham ankommen.