PM NOSTA Group - Jesper Lund - Commercial Director Sea and Air
Jesper Lund
Print Friendly, PDF & Email

Der Osnabrücker Logistiker Nosta baut den See- und Luftfrachtbereich international weiter aus. Von C.H. Robinson kommt ein neuer Commercial Director Global Sea & Air. Mit der neugeschaffenen Position will man die globale Kundengewinnung forcieren.

Jesper Lund amtiert seit dem 15. Februar als Commercial Director Global Sea & Air, wie die Nosta Group jetzt bekannt gibt. Mit derExpertise Lunds will NOSTA die Zusammenarbeit der internationalen Landesgesellschaften verstärken und Strategien für die globale Kundengewinnung weiterentwickeln. Die neugeschaffene Position mit Sitz in Amsterdam geht mit dem Fokus auf internationales Wachstum und dem Ausbau des Serviceangebotes im Luft- und Seefrachtgeschäft. [ds_preview]

»Mit Jesper Lund haben wir einen ausgewiesenen Logistikexperten für unseren ambitionierten Internationalisierungskurs begeistern können. Seine über 30-jährige Erfahrung in der Branche wird unser Familienunternehmen enorm bereichern«, sagt CEO Nicolas Gallenkamp.

Ziel der Neueinstellung sei unter anderem, die Gesellschaften in den Niederlanden, Polen, Rumänien und den USA auf Vertriebsebene enger miteinander zu verbinden und gemeinsam übergreifende Strategien zur Kundenbindung und -gewinnung zu entwickeln. »Er wird mit den Teams vor Ort in intensive Abstimmungen gehen, um aus der übergeordneten Wachstumsstrategie konkrete Planungen abzuleiten, die die internationale Marktpräsenz von Nosta verstärken«, sagt Gallenkamp.

Lund kommt von C.H. Robinson zu Nosta

Jesper Lund (54) kann auf ein erfolgreiche Karriere in der Luft- und Seefracht aufbauen, dazu gehören Stationen als Director, Business Development EMEIA bei FedEx Trade Networks, Nordic Director Freight Forwarding Services bei UPS Supply Chain Solutions, Business Development Manage bei DSV, und Sales Manager bei DanTransport. Zuletzt verantwortete er den europäischen Vertrieb bei C.H. Robinson. Dort arbeitete er bereits mit dem neuen COO Global Sea & Air der Nosta Group, Ivo Aris, zusammen.

Unter der operativen Leitung von Peter Mundt hatte das Luft- und Seefrachtgeschäft von Nosta in den letzten fünf Jahren deutlich an internationaler Bedeutung gewonnen. Diese Entwicklung wollen Aris und Lund weiter vorantreiben. Im ersten Schritt soll dafür das Vertriebsteam vergrößert werden.