Print Friendly, PDF & Email

Die französische CMA CGM Group hat den Start von »Serenity« bekannt gegeben. Durch das Konzept für die Kompensation unvorhergesehner Ereignisse im Transport soll die Ladung besser geschützt werden.

Dieses neue Angebot sei Teil der Strategie zur stetigen Verbesserung der Kundenori[ds_preview]entierung von CMA CGM, so das Schifffahrtsunternehmen. Dadurch würden die Kunden von allen administrativen und verfahrenstechnischen Schwierigkeiten im Falle unvorhergesehner Schäden ihrer Ladung entlastet.

Die Reederei sieht in der Zugänglichkeit und der Internationalität sowie die vollständige Unterstützung aus dem eigenen Hause, unabhängig von Land und Transportart, die wesentlichen Vorteile des neuen Angebots.

Finanzielle Rückerstattung bei Warenverlust

Das erste Produkt im Portfolio von »Serenity« ist das sogenannte »Cargo Value Serenity«, das eine schnelle Entschädigung für Unternehmen ermöglichen soll, deren Waren während des Transports beschädigt oder verloren gegangen seien, einschließlich Schäden, die auf höhere Gewalt zurückzuführen seien. Laut CMA CGM ist eine Rückerstattung von bis zu 100 % des Warenwertes in weniger als 30 Tagen vorgesehen.

Das »Serenity«-Portfolio soll in den kommenden Monaten weiter ausgebaut werden, teilten die Franzosen mit. So soll ein Produkt zur Deckung von Kosten im Falle der Beschädigung eines Containers während des Umschlags entwickeln werden sowie eines, das den Ablader im Falle des Zahlungsverzugs ihrer eigenen Kunden entschädigt.