IT-Experte Krishnamurthy geht zu CMA CGM

Print Friendly, PDF & Email

Die französische Linienreederei CMA CGM will die »digitale Transformation« noch schneller vorantreiben und sichert sich dafür die Dienste des Experten Rajesh Krishnamurthy.

In der Linienschifffahrt spielen digitale Prozesse zur Ladungs- und Flottensteuerung eine immer größere Rol[ds_preview]le. Vereinfachte Abläufe und digitale Angebote sind ein nicht zu vernachlässigender Wettbewerbsfaktor. Um sich im Bereich IT noch besser auf- und umzustellen, konnte nun Krishnamurthy vom IT-Großakteur Infosys gewonnen werden. Er tritt am 12. Februar seinen Posten als Group Senior Vice President IT & Transformations an.

Manager kommt von Infosys

Krishnamurthy wechselt vom weltweit operierenden, indischen Infosys-Konzern nach Frankreich. Dort war er zuletzt als »President/Head of Europe and Global Head Energy« aktiv. Infosys gehört zu den wichtigsten Unternehmen im Bereich digitaler Services für Unternehmen, die sich etwa neu aufstellen oder Organisationsteile ausgliedern wollen. Das 1981 gegründete Unternehmen gilt als zweitgrößter indischer IT-Player mit über 200.000 Angestellten, 10.2 Mrd. $ Umsatz und 2,2 Mrd. $ Gewinn in 2017.

Die Personalie passe sehr gut in die digitale Strategie der Reederei, zu der unter anderem auch die Ernennung eines weltweiten Teams von Chief Digital Officers, Investitionen in innovative Technologien und der Aufbau von Partnerschaften für E-Commerce gehören, teilte das in Marseille ansässige Unternehmen mit.