Ausbildung, Azubis, Meyer Werft
Print Friendly, PDF & Email

Die Papenburger Meyer Werft verstärkt seit gestern ihr Team mit insgesamt 59 neuen Auszubildenden und dualen Studenten.

Sie beginnen ihre Ausbildung in 13 unterschiedlichen Berufen bei den Betrieben Meyer Werft, EDL Ems Dienstleistung, EMS PreCab und MAC Hamburg. Die Geschäftsfü[ds_preview]hrung, der Betriebsrat und die Ausbildungsverantwortlichen begrüßten die zukünftigen Fachkräfte mit ihren Eltern einen Tag vor Ausbildungsbeginn bei einer Abendveranstaltung auf der Werft.

Die Werft gilt als einer der größten Ausbildungsbetriebe in der Region. Geschäftsführer Bernard Meyer freute sich, dass sich so viele Auszubildende für das Schiffbauunternehmen entschieden haben. Die Ausbildung habe sich in den letzten 45 Jahren massiv verändert. Die IT sei aus vielen Abläufen nicht mehr wegzudenken. Er forderte die Auszubildenden auf, sich aktiv in die Ausbildung einzubringen und Abläufe kritisch zu hinterfragen. Gerade im Hinblick auf den harten globalen Wettkampf im Schiffbau sei es wichtig, hervorragende Spezialisten auszubilden, um auch in der Zukunft konkurrenzfähig zu bleiben.

»Neben motivierten Auszubildenden für die nächsten Jahre suchen wir stetig Experten, die unser bestehendes Team tatkräftig unterstützen, um unsere herausfordernden und spannenden Projekte erfolgreich umzusetzen«, so Meyer.