v.l.n.r.: Michael Blach, Vorsitzender der EUROGATE-Gruppengeschäftsführung, Jörn Kamrad, Leiter Vertrieb EUROGATE, Mikkel Andersen, Geschäftsführer des EUROGATE Container Terminal Wilhelmshaven, DU Xiaohui, chinesischer Generalkonsul (Foto: Eurogate)
Print Friendly, PDF & Email

Eine chinesische Delegation, darunter der neue chinesische Generalkonsul Du Xiaohui und der Vizepräsident der Reederei COSCO, hat das Eurogate Container Terminal Wilhelmshaven besucht.

Die achtköpfige Delegation wurde von Michael Blach, Vorsitzender der Eurogate-Gruppengeschäftsf[ds_preview]ührung, Mikkel Andersen, Geschäftsführer des Eurogate Container Terminal Wilhelmshaven sowie Jörn Kamrad, Leiter Vertrieb begrüßt. Zur Delegation zählten auch Captain Xiao Buzhou, Vizepräsident von COSCO Shipping Lines (Europe), sowie Vertreter chinesischer Unternehmen.

Der Generalkonsul und seine Gäste zeigten sich laut Eurogate »beeindruckt von der Entwicklung« des Terminals in Wilhelmshaven, das 2018 zum dritten Mal in Folge ein zweistelliges Wachstum bei den Umschlagszahlen verzeichnen konnte. Schiffe von COSCO und der Ocean Alliance laufen seit Mitte Mai 2017 wöchentlich Wilhelmshaven an – inzwischen mit einem Dienst mit Containerschiffen der größten Klasse (>20.000 TEU).

Unternehmen aus China zählen zu den wichtigen Handelspartnern für Eurogate, das Umschlagunternehmen unterhält in Shanghai und Shenzhen eigene Repräsentanzen.