New partners in Hamburg, Clyde & Co
Die neuen Partner in Hamburg (v.l.): Tim Schommer, Eckehard Volz, Volker Lücke und Danien Jones (Foto: Clyde & Co)
Print Friendly, PDF & Email

In Anwesenheit von rund 300 Gästen feierte das neue Hamburger Büro der britischen Anwaltsfirma ihren Einstand in der Hansestadt.

In sommerlicher Atmosphäre stießen die Experten für maritimes Mirtschaftsrecht in einem Restaurant an der Außenalster am vergangenen Freitag mit ihren Gästen an. Das Gedränge auf den Stegen des Portono[ds_preview]vo war groß, schließlich sind die neuen Partner von Clyde & Co in Hamburg keine Unbekannten.

Die vier Gründungspartner Daniel Jones, Volker Lücke, Tim Schommer und Eckehard Volz sind für eine Vielzahl führender Unternehmen der maritimen Wirtschaft und der Versicherungsbranche tätig. Sie waren zuvor lange für den Wettbewerber Ince & Co tätig und verfügen über besondere Expertise in den Bereichen Shipping, Yachting, Marine Insurance, Trade sowie Energy & Offshore. Darüber hinaus sind sie im Bereich komplexer Wirtschaftsstreitigkeiten in nationalen und internationalen Gerichts- und Schiedsverfahren tätig und beraten sowohl im deutschen als auch im englischen Recht.

Neben den vier Gründungspartnern werden sich 16 weitere Rechtsanwälte und Solicitors in Hamburg Clyde & Co anschließen. Die Kanzlei hatte den Schritt bereits vor einem Jahr angekündigt.

Clyde Co Opening Hamburg speech
(Foto: Clyde & Co)

Die Expansion ist das jüngste Wachstum von Clyde & Co in Kontinentaleuropa mit Niederlassungen in Paris, Madrid, Nantes und Düsseldorf, dem ersten Büro in Deutschland. Letzteres wurde im Juli 2016 eröffnet. Seitdem hat Clyde & Co Büros in Washington DC, Chicago, Mexico City, Los Angeles, Kuala Lumpur, Auckland und Orange County, Muscat und Bristol, UK eröffnet.