Richard Juergens (Foto: deugro)
Print Friendly, PDF & Email

Die deugro-Gruppe – zu der auch der MPP-Carrier dship gehört – hat einen neuen Vice President für das Nordamerika-Team.

Der langjährige Projektexperte Richard Juergens ist zum Vice President Projects North America ernannt wor[ds_preview]den, teilte die deutsche Unternehmensgruppe jetzt mit. Er werde für die Projektentwicklung und die technische Unterstützung der Projektaktivitäten von deugro verantwortlich sein, hauptsächlich in den Bereichen Öl und Gas, Energieerzeugung und Infrastruktur.

Jürgens hat in den vergangenen Jahren einige internationale Erfahrung gesammelt. Bereits zwischen 2003 und 2005 war er für deugro im US-Hub Houston aktiv. Es folgten Positionen innerhalb der Gruppe in Australien, Afrika, Singapur und zuletzt im Oman. In einem Statement heißt es, er hatte in der Vergangenheit »zahlreiche Schlüsselpositionen im Projektmanagement inne, die sich sowohl auf die Geschäftsentwicklung als auch auf das operative Management konzentrierten«.

In seiner vorherigen Rolle war Jürgens hauptsächlich verantwortlich für das »Liwa Plastics Industries Complex«. Für dieses große Investitionsprojekt lieferte deugro nach eigenen Angaben insgesamt 1 Mio. Frachttonnen nach Sohar und Duqm. Nun kehre er nach Houston zurück.

»Wir freuen uns, dass Richard wieder zum deugro-Team in den Vereinigten Staaten zurückkehrt. Er wird seine umfangreiche Projekterfahrung aus Großprojekten nutzen, um unsere Marktposition in Nordamerika zu stärken«, erklärte Tobias M. Schultz, Executive Vice President der Gruppe.