North PandI - Brian Davies Director Sebastian Tjornelund Business Development Manager Gustavo Gomez Business Claims Manager
Brian Davies, Director (London), Sebastian Tjornelund, Business Development Manager, Gustavo Gomez, Business Claims Manager (Photo: North P&I)
Print Friendly, PDF & Email

Der North P&I Club hat heute sein Produkt »Owners’ Fixed Premium P&I« vorgestellt, das für Betreiber von Schiffen bis zu 10.000 GT entwickelt wurde.

Unter dem Handelsnamen Sunderland Marine wurde das Produkt mit fester Prämie speziell für Reeder und Betreiber entwickelt, die auf Kostensicherheit und Service Wert legen. A[ds_preview]lle Policen sind durch North gesichert, mit Zertifikaten, Blue Cards und Garantien von North.

Thya Kathiravel, Chief Underwriting Officer von North und Sunderland Marine, kommentiert: »Die Diversifizierung ist ein wesentliches Merkmal der strategischen Ausrichtung von North. Wir haben nun ein qualitativ hochwertiges P&I-Produkt- und Dienstleistungsangebot mit fester Prämie entwickelt und sind zuversichtlich, dass unser zunehmendes Profil in diesem Sektor bedeutende finanzielle Vorteile für unsere gegenseitige Mitgliedschaft bringen wird.«

Das neue Produkt wird von Norths neuem Londoner Büro in der 5 Lloyd‘s Avenue aus von einem kürzlich ernannten Team verwaltet, das aus Brian Davies, Director (London), Gustavo Gomez, Business Claims Manager für Schadensfälle, und Sebastian Tjornelund, Leiter der Geschäftsentwicklung, besteht.

»Clubdeckung nicht für alle Betreiber, insbesondere bei kleiner Tonnage, geeignet«

Wie Davies erklärt, ist Sunderland Marine bereits bekannt für sein Angebot in den Bereichen Fischerei und Aquakultur. »In Anlehnung an diese Tradition wird dieses neue Owners’ P&I-Produkt ein faires, von S&P mit ›A‹ bewertete Sicherheit bieten.”

Paul Jennings, Chief Executive von North P&I Club und Sunderland Marine, sagt: »Während wir bei North unser Engagement für die International Group of P&I Clubs bekräftigen, haben wir im Laufe der Zeit erkannt, dass die Clubdeckung nicht für alle Betreiber, insbesondere bei kleineren Tonnagen, geeignet ist. Unser neues Produkt mit fester Prämie entspricht einem offensichtlichen Marktbedarf, ohne die Vorzüge und Vorteile des von uns unterstützten IG-Systems zu beeinträchtigen.«