Dybeck Happe, Moeller-Maersk
Carolina Dybeck Happe (© Assa Abloy)
Print Friendly, PDF & Email

Nach dem Abgang von Soren Toft dreht sich das Personalkarussell bei der dänischen Maersk-Gruppe weiter. Auch die[ds_preview] Finanzchefin geht.

Carolina Dybeck Happe habe hat sich für eine neue Möglichkeit außerhalb des Unternehmens entschieden, teilte A.P. Møller – Mærsk A/S soeben in einem knappen Statement mit.

Weitere Details zu den Gründen ihres Abgangs wurden nicht veröffentlicht. Auch ist noch nicht bekannt, wer ihr Nachfolger wird. Allerdings ist das Ziel bekannt: Der Konzern General Electric teilte mit, dass Dybeck Happe Anfang 2020 zum Senior Vice President und Chief Financial Officer wird.

Happe war erst im Januar diesen Jahres zu Maersk gekommen. Zuvor war sie als Finanzvorstand bei Assa Abloy, einem Unternehmen für Sicherheitstechnik, aktiv. Vor Assa Abloy war Happe unter anderem CFO bei Trelleborg. Sie hat einen Abschluss in Finance & Administration der Universität Uppsala in Schweden.

Bei Maersk ist es der zweite hochrangige Abschied innerhalb weniger Tage. Erst in der vergangenen Woche war der Wechsel von Soren Toft, COO beim weltgrößten Containercarrier Maersk Line, zu MSC bestätigt worden.