P&O Ferrymasters plant die Eröffnung fünf neuer Büros in der Türkei in den nächsten zwei Jahren. So will man die Expansion der paneuropäischen Logistikdienstleistungen nach Asien fortsetzen.
Zusätzlich zu der bestehenden Basis in Istanbul will P&O Ferrymasters ein umfassendes Netzwerk in dem strategisch wichtigen Land aufbauen, indem es Büros in Izmir an der Ägäisküste, der Hauptstadt Ankara, Mersin an der Südküste, Bursa in der Marmara-Region und Gaziantep nahe der Grenze zu Syrien eröffnet.
Murat Bog, Direktor für Frachtmanagement bei P&O Ferrymasters, erklärt, die Expansion werde die Fähigkeit, Lösungen für Kunden in ganz Europa und Asien zu liefern, weiter stärken. »Derzeit bieten wir Güter- und intermodale Dienste zwischen Europa und der Türkei an, die Landstrecken, kurze Seeverbindungen und Straße-Schiene-Strecken kombinieren. Wir planen, unseren Fahrplan mit täglichen Abfahrten von und nach Aserbaidschan, Georgien, Irak, Kasachstan, Turkmenistan und Usbekistan auszubauen, um die Türkei zu unserer zentralen Drehscheibe für Kunden zu machen, die den gesamten Nahen Osten, Russland und die Ukraine erreichen«, so Bog weiter.
In der Türkei arbeitet P&O Ferrymasters mit Unternehmen u.a. aus den Bereichen Konsumgüter, Einzelhandel und Textilien. Zurzeit nutzt das Unternehmen seine 45′-High-Cube-Container-Flotte und plant in diesem Jahr die Aufnahme von Trailern in den Betrieb.
P&O Ferrymasters ist ein führender paneuropäischer Anbieter von Logistiklösungen. Das Unternehmen bedient 20 strategische Standorte in 13 Ländern des Kontinents und betreibt integrierte Straßen-, Schienen- und Seeverbindungen mit einer Flotte von mehr als 5.000 Trailern und Containern.
Das Unternehmen gehört zu P&O Ferries, die auf neun Hauptrouten zwischen Großbritannien, Frankreich, Nordirland, der Republik Irland, den Niederlanden und Belgien verkehren. Sie betreibt mehr als 20 Schiffe, die jährlich 8,4 Millionen Passagiere und 2,3 Millionen Frachteinheiten befördern. P&O Ferries ist Teil von DP World.