Anders Onarheim BW LPG
Anders Onarheim (Foto: BW LPG)
Print Friendly, PDF & Email

Die Schifffahrtsgruppe BW schafft Fakten an ihrer Spitze: Anders Onarheim wird über seine derzeitige Interimsbestellung hinaus als CEO weiterarbeiten.

Onarheim hatte im Dezember des vergangenen Jahres die Position übernommen, nachdem[ds_preview] CEO Martin Ackermann die weltgrößte Gastankerreederei nach fünf Jahren an der Spitze verlassen hatte.

Onarheim, ehemals Geschäftsführer von Carnegie, diente seit 2013 als Non-Executive Director im Vorstand von BW LPG.

Chairman Andreas Sohmen-Pao sagt: »Anders kennt BW LPG gut, da er
diente viele Jahre lang im Vorstand. Wir freuen uns, dass er sich bereit erklärt hat
Wir freuen uns darauf, von seiner Führung zu profitieren und
Erfahrung.«

BW LPG ist ein  führende Eigner und Betreiber von LPG-Schiffen mit einer Gesamttragfähigkeit von über 3 Mio. m³. BW LPG gehört zur BW Group, die eine Flotte von über 360 Schiffen kontrolliert, zu der Produktentanker, LNG und LPG-Tanker, schwimmende Lagerungs- und Regasifizierungseinheiten (FSRU), Trockenfrachtschiffe,
Tanker, Rohöl-Supertanker und FPSO-Einheiten gehören.