BW LPG - Martin-Ackermann
Martin-Ackermann (Foto: BW LPG)
Print Friendly, PDF & Email

Nach fünf Jahren an der Spitze der Gastankerreederei tritt Martin Ackermann als CEO von BW LPG zurück.

Ackermann habe beschlossen, Ende dieses Jahres aus[ds_preview] familiären Gründen als CEO zurückzutreten, gab BW LPG heute bekannt. Er hatte das Unternehmen fünf Jahre lang von Singapur aus geleitet. Zuvor war er zwischen 2008 und 2015 CEO von Evergas, ehemals Eitzen Gas und Eitzen Ethylene Carriers.

Anders Onarheim, seit 2013 nicht-exekutives Mitglied des Vorstands von BW LPG und ehemaliger Geschäftsführer von Carnegie, wird als Interims-CEO von BW LPG fungieren.

Ackermann erklärt: »Es war mir eine Ehre, BW LPG durch einige herausfordernde Jahre zu führen und ich sehe das Unternehmen weiterhin gut aufgestellt für die Zukunft.«

Andreas Sohmen-Pao, BW LPG-Vorstandsvorsitzender: »Im Namen des Vorstands danke ich Martin für seine Beiträge in den letzten fünf Jahren, die sich über einen gesamten LPG-Schifffahrtszyklus erstreckten und den Erwerb eines anderen Unternehmens sowie die Entwicklung von Neugeschäft umfassten. Wir wünschen ihm alles Gute für seine zukünftigen Bemühungen.«