Diana Shipping rutscht tiefer ins Minus

Print Friendly, PDF & Email

Die griechische Reederei Diana Shipping verbucht einen Verlust von knapp 11 Mio. $ für das zweite Quartal. Schuld ist die Marktschwäche am Bulker-Markt.

Die finanzielle Situation gegenüber dem [ds_preview]Vorjahresquartal hat sich damit deutlich verschlechtert. Damals verbuchte die Reederei ein Minus von 1,3 Mio. $.

Die Einnahmen aus den Zeitcharter-Verträgen beliefen sich auf 41 Mio. $ gegenüber 55,4 Mio. $ vor Jahresfrist. Der Rückgang sei hauptsächlich auf den Verkauf von sechs Schiffen im Jahr 2019 und einem Schiff im Jahr 2020 sowie auf geringere durchschnittliche Ratenerlöse zurückzuführen, teilte Diana Shipping mit.

Der Nettoverlust für die ersten sechs Monate des Jahres lagen bei -113,6 Mio. $ einschließlich von Wertberichtigungen in Höhe von 95,7 Mio. $ bei Einnahmen von knapp 85 Mio. $. 2019 hatte es für Diana noch einen Gewinn von 1,7 Mio. $ und Erlöse in Höhe 115,7 Mio. $ gegeben.