Gabriel Alarćon (Foto: Sener)
Print Friendly, PDF & Email

Erst die Familie, jetzt das weitere Management: Beim spanischen Design- und Konstruktionsunternehmen Sener wird der Geschäftsführerposten für das Engineering-Geschäft neu besetzt

[ds_preview]Gabriel Alarcón, bisher Generaldirektor für Technologie und Innovation, wurde zum Geschäftsführer der Tochter »Sener Engineering« ernannt, dem Bereich, der für die weltweiten Aktivitäten des Unternehmens in den Bereichen Infrastruktur, Energie und Marine zuständig ist.

Es ist die zweite wichtige Personalentscheidung innerhalb relativ kurzer Zeit. Im Juli hatte das Unternehmen bekannt gegeben, dass innerhalb der Eignerfamilie Sendagorta der Staffelstab auf die nächste Generation übergeben wird.

Alarcóns Karriere bei Sener begann 1995. Seitdem hatte er, abgesehen von einer kurzen Unterbrechung bei Alstom, verschiedene Positionen in technischen Abteilungen, im Projektmanagement, in der technischen Leitung und im allgemeinen Management sowie in hochtechnologischen Bereichen wie Mobilität, Energie, Schifffahrt, Luftfahrt, Raumfahrt, Eisenbahn und Automobilbau inne. An der Polytechnischen Universität von Katalonien (UPC) promovierte er in Maschinenbau.