Print Friendly, PDF & Email

»Die Chancen, ihn lebend zu finden, waren gering«: Das Containerschiff »Angeles« der Hamburger Reederei NSC hat sich an der Rettung eines vermissten Mannes vor der Küste von Florida beteiligt.

[ds_preview]Die US-Küstenwache (USCG) gab jetzt einige Details der Rettungsaktion bekannt. Demnach wird der 63-jährige Stuart Bee sicher an Bord des 2.872-TEU-Schiffs zurück an Land gebracht, nachdem er rund 86 Meilen vor der Küste aufgesammelt worden war.

Der Mann hatte am Freitag Cape Marina / Port Canaveral verlassen. Kurz darauf kam es zu einer Havarie, seine 34-Fuß-Yacht kenterte und er konnte sich nur mühsam auf dem oberhalb der Wasseroberfläche liegenden Teil halten. Weil Mitarbeiter der Marina an Land stutzig wurden, da Bee üblicherweise nicht über Nacht auf See bleibt, wurde er vermisst gemeldet und entsprechende Alarmsignale ausgesandt.

Die Crew der »Angeles« fand den Mann schließlich und nahm ihn auf. Der Containerfrachter befindet sich auf dem Weg nach Wilmington im US-Bundesstaat Delaware. »Die Chancen, Bee lebend zu finden, waren gering«, sagte USCG-Sprecher Shawn Antonelli, »aber er konnte bei seinem Boot bleiben, was half, sein Leben zu retten.«