Ultrabulk, Alsen, Alsen Bulk Chartering
© HANSA
Print Friendly, PDF & Email

Nach seiner Trennung von Ultrabulk und der Gründung einer eigenen Firma schließt sich Kai Alsen jetzt mit KBC Knujo Chartering zusammen.

Alsen Bulk Chartering [ds_preview]und KBC Knujo Chartering firmieren künftig gemeinsam unter dem Namen Alsenship GmbH. Das neue Outfit startet zum 1. Januar 2021. An der Spitze stehen Kai Alsen and Tobias Ancker als Managing Partners

Zum Team gehören außerdem Christian Reimann, der sich vor allem um die Küstenschifffahrt kümmern soll, und Olaf Steidlinger mit dem Fokus auf MPP/Bulk und Container-Tonnage. Beide stoßen im kommenden Jahr hinzu, heißt es in einer Mitteilung. Gleichzeitig erfolgt der Umzug von der Großen Elbstraße in die Paul-Dessau-Straße in Hamburg.

Alsen hatte sich im Mai vergangenen Jahres als Befrachtungsmakler für Bulker-Tonnage selbständig gemacht und ABC – Alsen Bulk Chartering gegründet. Dabei handelte es sich um die frühere Niederlassung von Ultrabulk in Hamburg. Alsen war zuvor 20 Jahre lang für Ultrabulk tätig, zuletzt als Senior Vice President und Chef der Ultrabulk Germany GmbH.