Print Friendly, PDF & Email

Das zur Schoeller-Gruppe gehörende Schifffahrtsunternehmen United Product Tankers (UPT) in Hamburg bekommt einen neuen Chef. Stefan Ciegelski zieht sich nach 17 Jahren zurück.

[ds_preview]Wie UPT heute bestätigte, tritt der bisherige Chartering Manager Matthias A. Schoeller als Co-Geschäftsführer gemeinsam mit Christos Matarangas die Nachfolge des langjährigen Managers an. Matarangas steht ebenfalls bereits seit über einem Jahrzehnt an der Spitze von UPT.

Ciegelski ziehe sich nach fast 45 Jahren in der Schifffahrt und 17 erfolgreichen Jahren als einer der Geschäftsführer der UPT Ende Juni von seiner derzeitigen Position zurück, heißt es in einem Statement.

Das 2003 gegründete Unternehmen UPT ist ein kommerzieller und Poolbetreiber von Produktentankern in den Segmenten Handy, MR und LR1/Panamax. Es hat Büros in Hamburg, Limassol/Zypern und Stamford/USA. Die online abrufbare Flottenliste umfasst 15 Schiffe.

Ciegelski sagte: »Ich verlasse das Unternehmen in einer Zeit des Wandels, aber ich bin fest davon überzeugt, dass unser aufgefrischtes Management, unser Qualitätsservice-Ethos und die Professionalität des Teams alle Herausforderungen meistern und UPT weiter ausbauen und stärken werden.« Sein »Co« Matarangas dankte ihm und betonte, Ciegelksi habe großen Anteil daran an der Entwicklung des Unternehmens gehabt. Sein Nachfolger Schoeller fungierte in den letzten zehn Jahren als Chartering Manager bei UPT.