MSC
© Scheer
Print Friendly, PDF & Email

Der Bedarf bei MSC nach weiteren Schiffen scheint noch nicht gestillt. Nach Ausflügen ins Feedersegment hat sich die Nr. 2 der Linienschifffahrt zwei weitere Post-Panamax-Einheiten gesichert.

40 Schiffe aller Größen [ds_preview]zählt die Einkaufsliste bereits, die MSC seit dem Spätsommer vergangenen Jahres abarbeitet. Jetzt sind laut Maklerberichten zwei größere Post-Panamax-Einheiten  hinzugekommen.

Den Angaben zufolge handelt es sich um die Widebeam-Schwesterschiffe »Skyros« und »Symi I«, die beide 2014 von Hyundai Samho abgeliefert worden waren. Verkäufer ist Embiricos bzw. deren Schifffahrtsableger International Maritime Enterprises. Der Wert der Transaktion liegt bei geschätzt 200 Mio. $. Damit hat MSC allein im April 400 Mio. $ für Secondhand-Käufe ausgegeben.

Beide Schiffe, die zuvor als »UASC Tabuk« und »UASC Jilfar« unterwegs waren, fahren derzeit in Charter für die Hamburger Wettbewerber Hapag-Lloyd, heißt es.