v.l.: Jeroen Heesters, Eric Snoeren (© Damen Shipyards)
Print Friendly, PDF & Email

Die niederländische Werftgruppe Damen besetzt die Leitung für den wichtigen Geschäftsbereich »Repair & Conversion« neu.[ds_preview]

Mit Wirkung vom 1. November wird Jeroen Heesters der neue Geschäftsführer von Damen Shiprepair & Conversion, einem der sieben Sparten der Gruppe, teilte Damen jetzt mit. Heesters soll das Unternehmen aber nicht allein führen. Gemeinsam mit Finanzdirektor Eric Snoeren bildet er Management. Snoeren war erst am 1. Oktober zu Damen gestoßen.

Damen betreibt 35 Werften und 20 weitere Unternehmen in 20 Ländern. Shiprepair & Conversion ist einer der sieben Geschäftsbereiche. Er besteht aus zehn Werften, die an zwölf Standorten in den Niederlanden und in weiteren Ländern tätig sind, und beschäftigt rund 1.325 Mitarbeiter.

Heesters und Snoeren treten die Nachfolge von Ton Remmelzwaan und John-Harold Every an. Sie hatten ihre Positionen zuletzt interimsweise besetzt, sollen aber noch bis Ende des Jahres bleiben, um das neue Managementteam in die Arbeit einzuführen.

Heesters war nach seinem Studium des Maschinenbaus in der Öl- und Gasindustrie tätig. Im Jahr 2008 wechselte er zur Damen Shipyards Group, wo er unter anderem im Reparaturgeschäft in Rotterdam und Vlissingen arbeitete. Ab 2017 war er Group Commercial Director für den gesamten Bereich Damen Shiprepair & Conversion.

Snoeren studierte Ökonometrie und Betriebswirtschaft an der Universität Tilburg. Er begann seine Karriere bei KPMG Accountants und arbeitete später in Finanzpositionen bei AVR Bedrijven, VODW und Ricoh Europe. Seit 2013 war er Chief Financial Officer und Miteigentümer des Gehaltsabrechnungsunternehmens Payper.