Jumbo tauscht CEO aus: Janssens ersetzt Kahn

Print Friendly, PDF & Email

Das niederländische Unternehmen Jumbo – Allianzpartner der deutschen Heavylift-Reederei SAL – wird künftig von Wout Janssens geführt.[ds_preview]

Nach 30 Jahren als CEO von Jumbo hat Michael Kahn beschlossen, eine neue Verantwortung als Aufsichtsratsmitglied des Unternehmens zu übernehmen, teilte Jumbo jetzt mit. Ein Nachfolger steht bereits fest: der bisherige COO Wout Janssens übernimmt den Posten.

Kahn ist den Angaben zufolge der Ansicht, »dass er in seiner neuen Rolle besser in der Lage sein wird«, zur langfristigen Strategie und zum Erfolg von Jumbo Shipping, Jumbo Offshore und Jumbo-SAL-Alliance beizutragen. »Es war mir eine Ehre, 30 Jahre lang in das Tagesgeschäft involviert zu sein, und ich freue mich darauf, meine Reise mit Jumbo fortzusetzen und aus einer anderen Perspektive aktiv und engagiert zu sein«, sagte der bisherige CEO.

Jumbo

Die niederländische Reederei Jumbo, gegründet 1969, ist sowohl im Heavylift-Bereich als auch im Offshore-Sektor (Öl & Gas, Wind) aktiv. Zur Flotte zählen 13 Schiffe mit kombinierten Krankapazitäten von 650 t bis 3.000 t. Im Heavylift-Markt gibt es aktuell eine Allianz mit der deutschen Reederei SAL.

Sein Nachfolger Janssens war mehrere Jahre lang COO von Jumbo und verfüge »über umfangreiche Führungserfahrung sowohl in der Schwergutschifffahrt als auch bei Offshore-Installationen.« Er sei die richtige Führungspersönlichkeit, so Kahn weiter, um die nächste Phase der Entwicklung des Unternehmens zu übernehmen. Auch der Posten des COO wurde bereits neu besetzt. Jan Peter Breedeveld übernimmt den Job.