Juelich neuer Deutschlandchef bei Stena Line

Print Friendly, PDF & Email

Die Stena Line GmbH in Hamburg hat mit Mikko Juelich seit heute einen neuen Trade Director Germany und Geschäftsführer.[ds_preview]

Mit Fokus auf Kundenbedarf, stabilen Routenbetrieb und einer starken Positionierung im Wettbewerb soll der neue Deutschlandchef der schwedischen Fährreederei den Wachstumskurs des Unternehmens fortsetzen, heißt es.

»Eine starke wirtschaftliche Positionierung und exzellenter Betrieb sind Stützpfeiler der Wachstumsstrategie von Stena Line. Mikko Juelich kommt mit reichhaltiger Erfahrung aus dem Ropax/RoRo-Fährensektor, sowie dem Container- und Logistikmarkt zu uns, und versteht genau, wie unsere Kunden ticken. Mit seiner internationalen Erfahrung und seiner zukunftsorientierten Denkweise wird uns Mikko Juelich helfen, weiter zu wachsen und unserem strategischen Ziel noch näher zu kommen: Europa für eine nachhaltige Zukunft zu verbinden. Wir freuen uns sehr, Mikko Juelich an Bord zu haben«, Sagt Markus Lindbom, CCO Stena Line.

Der 48-jährige Mikko Juelich »kommt mit langjähriger Erfahrung als Manager in der Schifffahrt zu Stena Line«, so die Reederei. Zuletzt war der gelernte Schifffahrtskaufmann als Geschäftsführer der Lübecker Container-Reederei Container CSG tätig. Davor bekleidete Mikko Juelich viele Jahre verschiedene Positionen bei der Fährreederei Finnlines. Als Trade Director Germany verantwortet Mikko Juelich die Weiterentwicklung der Routen zwischen Deutschland und Schweden.

Als Trade Director und Geschäftsführer Stena Line GmbH folgt Mikko Juelich auf Ron Gerlach, der seine neue Position als Technical Director von Stena Teknik in Göteborg angetreten hat.