Print Friendly, PDF & Email

Der Hamburger Reiseveranstalter Iceland ProCruises hat sich für die Sommermonate der kommenden drei Jahre das Expeditionskreuzfahrtschiff »Seaventure« von Viva Cruises gesichert.[ds_preview]

Iceland ProCruises bietet Kreuzfahrten rund um Island und nach Grönland an. In den Sommermonaten 2023, 2024 und 2025 fährt die lediglich 111,5 m lange »Seaventure« nun exklusiv für den Veranstalter.

Viva Cruises ist eine Tochter der Scylla Gruppe mit Sitz in der Schweiz und hatte das Schiff erst im vergangen Jahr übernommen. Bislang fuhr es für Hapag-Lloyd als »Bremen« und absolvierte pro Jahr nur wenige Seereisen nach Grönland für Iceland ProCruises. »Ab dem kommenden Sommer stellen wir das Programm um«, so Geschäftsführerin Ann-Cathrin Bröcker. »Die ›Ocean Diamond‹ verchartern wir an einen amerikanischen Partner. Mit der ›Seaventure‹ legen wir sowohl zu Island-Umrundungen als auch zu Seereisen nach Grönland ab.«

Seaventure 2 7.9.2021 C. Eckardt
© Eckardt

Iceland ProCruises, Teil des größten deutschen Anbieters für Islandreisen, der Iceland ProTravel Group, setzt nach eigenen Angaben auch bei den neuen Kreuzfahrten »konsequent auf ein authentisches Island-Erlebnis«: Mit isländischer Bordreiseleitung und Experten, regionaler Küche mit frischem Fisch und nicht zuletzt eigenen Mitarbeitern in allen Häfen. An Bord und bei allen Landausflügen wird allerdings deutsch gesprochen.

Als kleines Expeditionsschiff verfügt die »Seaventure« über 82 Kabinen und Suiten für maximal 164 Gäste und kann durch ihre Größe und die 14 bordeigenen Zodiacs auch kleinere Häfen und Orte ansteuern. Das 1990 in Finnland erbaute Kreuzfahrtschiff wurde im letzten Jahr auf einer belgischen und einer niederländischen Werft umfangreich überholt.     (CE)