Der Logistikkonzern Rhenus expandiert mit seiner Sparte »Air & Ocean« durch die Eröffnung von zwei neuen Niederlassungen.[ds_preview]
In Kopenhagen und Aarhus gehen zwei weitere Standorte für den deutschen Konzern an den Start, wie jetzt bekannt gemacht wurde. Sie sollen die Präsenz von Rhenus in Nordwesteuropa weiter stärken.
Für Rhenus ist es der zweite Wachstumsschritt in der Region innerhalb verhältnismäßig kurzer Zeit. Erst im vergangenen Herbst war man nach Norwegen expandiert. Nun verdichte man das Netzwerk und stärkt die Verbindungen in die Niederlande, nach Belgien, Irland, Norwegen und nach Großbritannien.
Als Dienstleister für Luft- und Seefracht sowie Lager- und Distributionsdienstleistungen bietet Rhenus Air & Ocean eine nach eigenen Angaben »vollumfängliche Supply-Chain-Lösung«. Das gelte auch für Kunden, die in speziellen Nischen tätig sind: Dazu gehört zum Beispiel die Logistik für Gesundheits- und Pharmaprodukte, die den Standards der Good Distribution Practice (GDP) entsprechen müssen. Auch der Transport von Elektronik, Maschinen, Möbeln, Chemikalien sowie von Marineprodukten und Ersatzteilen gehört zum Portfolio. »Dank unserem eigenen globalen Netzwerk im asiatisch-pazifischen Raum, auf den amerikanischen Kontinenten und in Afrika sind wir bestens gerüstet, Importeuren und Exporteuren in den nordischen Ländern den entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu verschaffen«, sagte Frank Roderkerk, CEO von Thenus Air & Ocean North-West Europe.