Franck Kayser, damals noch für V.Ships, beim HANSA-Forum (© Archiv)
Print Friendly, PDF & Email

Nach seinem Abschied als CEO der Shipmanagment-Sparte der V.Group vor knapp anderthalb Jahren hat Frank Kayser einen neuen Job gefunden – im Nahen Osten.[ds_preview]

Kayser, der Anfang vergangenen Jahres bei V.Ships als CEO von Björn Sprotte abgelöst worden war, heuert zum 1. August bei der Oman Shipping Company als COO an. Er freue sich auf neue Aufgaben und Herausforderungen, lässt Kayser verlauten.

Gegründet 2003, ist die Oman Shipping Company (OSC) eine Staatsreederei und ursprünglich auf den Export von flüssigem Erdgas (LNG) ausgerichtet worden. Inzwischen betreibt OSC eine Flotte von 49 eigenen und gecharterten Schiffen: VLCC-, Produkten und Chemikalientanker, außerdem LPG Carrier und Erz-Bulker. Zuletzt kamen auch MPP-Schiffe und ein Containerschiff dazu. Hauptfahrtgebiet ist das in die USA:

Alleingesellschafter der Aktiengesellschaft ist die Regierung des Sultanats Oman über die Asyad Group. Das Unternehmen führt über die folgenden Tochtergesellschaften eine Reihe von schifffahrtsbezogenen Aktivitäten durch: Dazu gehören die Oman Ship Management Company (OSMC), Oman Charter Company (OCC) und Oman Container Lines (OCL).