Die dänische Reederei DFDS hat 100 % an dem Transport und Logistikunternehmen Lucey übernommen und damit ihr irisches Logistiknetz erweitert. [ds_preview]
»Die Übernahme von Lucey Transport Logistics erweitert unser irisches Inlandsangebot und ergänzt unsere bestehenden internationalen Lösungen. Wir bieten nun umfassendere Supply-Chain-Lösungen in der Region an, die durch ein Netzwerk unterstützt werden, das die gesamte irische Insel abdeckt«, sagt Niklas Andersson, Executive Vice President und Leiter des Geschäftsbereichs Logistik.
Lucey bietet Transport- und Logistiklösungen hauptsächlich für Konsumgüterunternehmen an. Es werden Tür-zu-Tür-Transporte für Komplett- und Teilladungen sowie Distributionsdienste angeboten. Die Logistiklösungen umfassen Lagerhaltung, Bestandsmanagement, Zolllager sowie Nachbearbeitung und Etikettierung von Produkten.
Die Lösungen werden durch ein Vertriebszentrum in Dublin und regionale Lagereinrichtungen an wichtigen Standorten in ganz Irland und Nordirland mit einer Gesamtfläche von 38.000 m2 unterstützt. Zum Betrieb gehören auch 70 Lastwagen und mehr als 400 Anhänger. Lucey Transport Logistics wurde 1932 gegründet und hat 240 Mitarbeiter. Der Jahresumsatz lag 2021 bei 32 Mio. €.
Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden.