Print Friendly, PDF & Email

Wie die Polizeidirektion Itzehoe heute mitteilt, ist an einem Anleger in Brunsbüttel ein Anlegebaum gebrochen und auf ein Schiff gefallen.[ds_preview]

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zum Samstag. Dabei entstand an dem Fahrzeug ein Schaden in noch unbekannter Höhe, so die Polizei.

Gegen 03.00 Uhr erhielt das Wasserschutzpolizeirevier Brunsbüttel durch die Verkehrszentrale Nord-Ostsee-Kanal Kenntnis, dass während des Bunkerns eines Motorschiffes, Flagge Marshall Island, an der Bunkerstation, Brücke 1, ein landseitiger Bunkeranlegebaum gebrochen und auf das Schiff gestürzt war. Bei dem Vorfall wurde unter anderem wurde ein Rettungsboot beschädigt. Zu Personenschäden sei es laut Polizei nicht gekommen.

Die zuständigen Stellen erhielten Kenntnis von dem Vorfall, das Schiff unterliegt bis auf Weiteres einem Weiterfahrverbot, erlassen durch die Berufsgenossenschaft für Transport und Verkehrswirtschaft bis zur Klassebestätigung. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.