Wilhelmsen-Port-Services-Hafenagent
© Wilhelmsen
Print Friendly, PDF & Email

Die Agentursparte von Wilhelmsen kauft Vopak Agencies zu 100 %. Am Digitalisierungsspezialisten Diize übernimmt Wilhelmsen 50 %.[ds_preview]

Vopak Agencies ist in den Bereichen Hub Services und Port Agency im Tankersegment in Europa erfolgreich. Diize ist ein von Vopak entwickeltes Softwareunternehmen, das auf effiziente Hafenabläufe ausgerichtet ist.

Der Abschluss der Transaktion unterliegt den vorher festgelegten Bedingungen und der Zustimmung des Betriebsrats und wird für das vierte Quartal dieses Jahres erwartet. Vopak Agencies wird nach Abschluss der Transaktion auf Wilhelmsen Port Services übergehen, während Diize als Joint Venture zwischen Wilhelmsen und Vopak Ventures weitergeführt wird.

»Eine der wichtigsten Säulen der kürzlich eingeführten Strategie von Wilhelmsen Port Services ist es, ein führender lokaler Hafenpartner in den von ihm bedienten Märkten zu sein. Die Übernahme von Vopak Agencies und dessen Position als Tankerspezialist in Nordwesteuropa verschafft Wilhelmsen Port Services Zugang zu diesem unübertroffenen lokalen Wissen«, heißt es in einer Mitteilung von Wilhelmsen.