Spediteure, Bremen, Vorstand
(v.l.) Oliver Oestreich (Vorsitzender), Andreas Niemeyer (Dettmer Group) und Jürgen Tona (Kühne+Nagel)
Print Friendly, PDF & Email

Der Verein Bremer Spediteure hat auf seiner ordentlichen Mitgliederversammlung am seinen Vorstand erneuert. Oliver Oestreich wurde als Vorsitzender im Amt bestätigt.[ds_preview]

Neben Oestreich (Lexzau Scharbau) als Vorsitzender macht auch sein Stellververtreter Andreas Niemeyer (Dettmer Group) weiter. Beide wurden von der Mitgliederversammlung wiedergewählt.

Neu im Vorstand ist dagegen Jürgen Tonak von Kühne+Nagel. Er folgt auf seinen Kollegen Ralf Miehe, der seit 2018 in dem Gremium mitgearbeitet hatte. Zudem wurde Holger Schulz von EKB Container Logistik als Vorstandsmitglied in seinem Amt bestätigt.

Neben den Genannten gehören außerdem dem Führungsgremium an:

  • Thorsten Dornia, Brelog,
  • Philip W. Herwig, Röhlig Logistics,
  • Thilo Kugel, Dachser SE Air & Sea Logistics, und
  • Sven E. Schoon, ETS Transport & Logistics.

Der Verein Bremer Spediteure e.V. wurde im Jahre 1901 gegründet und ist ein Zusammenschluss aller bedeutenden Speditions- und Logistikfirmen in Bremen und Bremerhaven. In den rund 200 Firmen der Branche sind circa 5.000 Mitarbeiter beschäftigt.