Print Friendly, PDF & Email

Newport Shipping ist jetzt Mitglied im Bord der Initiative Sea-LNG. Damit will das Unternehmen einen Beitrag zur Dekarbonisierung beitragen.[ds_preview]

Im Rahmen seiner Strategie, sich an der Entwicklung von LNG als Kraftstoff für die Schifffahrtsindustrie zu beteiligen, wird sich das Unternehmen nun verstärkt für die Förderung von LNG als Kraftstoff einsetzen.

Lianghui Xia, geschäftsführender Direktor von Newport Shipping, erklärt dazu: »Es ist Teil unserer langfristigen Strategie, LNG als praktischen und nachhaltigen Kraftstoff für die Dekarbonisierung zu fördern. Sea-LNG ist eine der besten Plattformen, auf der wir ein globales Publikum erreichen und unsere Kräfte mit allen anderen industriellen Akteuren mit dem gleichen Ehrgeiz und Fokus vereinen können.«

Sea-LNG arbeitet mit der Industrie zusammen, um LNG als Kraftstoff zu fördern. Das Ziel ist dabei, eine globale Wertschöpfungskette für LNG-Schiffskraftstoffe zu schaffen. Der Verband arbeitet mit seinen Mitgliedern zusammen, um die Herausforderungen dabei zu ermitteln und mit praktischen Lösungen zu unterstützen.

LNG ist ein leicht verfügbarer Kraftstoff für den Markt und kann den Bedarf der bestehenden Flotte decken, so Newport Shipping. Die Schifffahrtsindustrie stehe derzeit unter dem Druck, ihre Emissionen zu senken.

»Es ist ein langer Weg zu einem gemeinsamen Dekarbonisierungsziel. Es braucht Zeit und Vertrauen, um das Ziel mit den vorhandenen Lösungen zu erreichen. Sicherlich ist LNG nicht die einzige Option, aber es wird diejenige sein, die die der Welt einen nachhaltigen Wert bringt«, so Xia.

Durch die Zusammenarbeit mit Sea-LNG will Newport Shipping seine Erfahrung und die neuesten LNG Nachrüstungsdesigns einbringen – und damit dem Markt eine Lösung zur Emissionssenkung zu bieten. Newport Shipping hat dafür drei Nachrüstungslösungen für Massengutfrachter, Tanker und Containerschiffe im Angebot, so das Unternehmen.