Bruno Seifert, Sheila Maemartonia und Annemarie Dethloff © Aquametro
Bruno Seifert, Sheila Maemartonia und Annemarie Dethloff © Aquametro
Print Friendly, PDF & Email

Wie schon im letzten Jahr unterstützt Aquametro Oil & Marine auch 2022 die Rostocker Seemannsmission mit einer Sachspende. [ds_preview]

Als Zulieferer der maritimen Industrie hat Aquametro Oil & Marine eine enge Beziehung zur Schifffahrtsindustrie. Zahlreiche Mitarbeiter und das gesamte Management seien selbst auf den sieben Weltmeeren unterwegs gewesen, so das Unternehmen.

Wie schon im letzten Jahr habe sich der Messspezialist entschlossen, die Weihnachtsaktion der Rostocker Seemannsmission mit einer Sachspende der am häufigsten nachgefragten Artikel wie warme Schals, Mützen & Handschuhe, Hygieneartikel und Schokolade zu unterstützen.

Die Spende übergaben Annemarie Dethloff und Bruno Seifert, beide Mitglieder des Aquametro Oil & Marine Sales Teams aus Warnemünde. Entgegen genommen wurde sie von Sheila Maemartonia. Sie absolviert derzeit ihr Bundesfreiwilligendienstjahr in der Rostocker Seemannsmission. Die Phi­l­ip­pi­ne­rin bedankte sich bei Aquametro Oil & Marine für die Spende im Namen der Deutschen Seemannsmission Rostock. Aus allen gesammelten Spenden werden Mitarbeiter und Unterstützer der Rostocker Seemannsmission rund 500 Weihnachtspakete packen, die am 24. Dezember an Seeleute übergeben werden.

Die Deutsche Seemannsmission Rostock e.V. kümmert sich seit 1991 um das seelische und körperliche Wohlbefinden aller Seeleute, die den Rostocker Hafen anlaufen. In der Seafarers Lounge der Seemannsmission können sich die Seeleute vom Alltag auf See erholen oder über den kostenlosen Internetservice Kontakt zu Angehörigen in der Heimat aufnehmen.