Print Friendly, PDF & Email

Die Hamburger MPP-Reederei dship Carriers und HS Schiffahrt aus Haren/Ems beenden die Zusammenarbeit für sechs F-Typ-Frachter. Sie wechseln ins Management von zwei anderen Reedereien, HS Schiffahrt gibt auch den finanziellen Anteil an den Schiffen ab.
[ds_preview]

Wie die HANSA aus sicherer Quelle erfahren hat, hat sich dship für alle sechs Schiffe, bei denen die beiden Unternehmen bislang zusammengearbeitet haben, einen neuen Management-Partner gesucht. Dabei handelt es sich um die vier neuen F500-Typen »Ronnie«, »Charlie«, »Mick« und »Keith« und die zwei F360-Typen »Josef« und »Sophia«.

An den Schiffen hielt neben dship-Eigner Thomas Press auch HS Schiffahrt jeweils einen kleinen Eigentumsanteil im einstelligen bzw. niedrig-zweistelligen Prozentbereich. Auch der wurde jetzt von den Hamburgern übernommen.

Ursächlich für den Wechsel ist nach Informationen der HANSA eine gewisse Unzufriedenheit mit der Qualität des Managements durch HS Schiffahrt.

Dship arbeitet mit Foroohari und Jens & Waller zusammen

Dafür hat dship nun neue Partner gefunden: Die vier F500 werden künftig von BF Shipmanagement des Stader Reeders Bijan Foroohari betreut, die beiden F360 von der Reederei Jens und Waller aus Drochtersen. Mit Bijan Foroohari arbeitet dship Carriers bereits seit einiger Zeit zusammen.

Das Management von dship wollte die Transaktion auf Nachfrage weder bestätigen noch dementieren. Die Flotte der Reederei umfasst aktuell 21 Schiffe, darunter sieben eigene Frachter. HS Schiffahrt war bislang nicht für ein Statement erreichbar.