Elvir Dzanic @ Port of Gothenburg
Elvir Dzanic @ Port of Gothenburg
Print Friendly, PDF & Email

Der Vorstandsvorsitzende der Göteborger Hafenbehörde, Elvir Dzanic, hat heute seinen Rücktritt eingereicht, um als CEO das Ruder bei der Reederei Wallenius Sol zu übernehmen. [ds_preview]

Er bleibt noch bis zum 7. August. Danach übernimmt Elvir Dzanic die Position als CEO bei der Reederei Wallenius Sol, wie es in einer Mitteilung heißt. Er löst Ragnar Johansson von seinem Posten ab. Johansson wird dem Unternehmen jedoch weiterhin erhalten bleiben: »Ich freue mich, die Rolle des CEO an Elvir zu übergeben. Der Plan war immer, dass ich Wallenius Sol gründe und dann den Staffelstab übergebe. Ich werde aber nicht ganz aufhören, sondern in Teilzeit weiterarbeiten, um das Geschäft von Wallenius Sol zu entwickeln«, sagt Ragnar Johansson.

Für Dzanic war es an der Zeit, sich neuen Herausforderungen zuzuwenden: »Es ist immer traurig, etwas zu verlassen, das einem Spaß macht, aber ich bin sehr zuversichtlich, was die Ausrichtung des Unternehmens und die Position der Stärke angeht, von der wir ausgehen, nicht zuletzt angesichts der Kompetenz, die im Unternehmen und in der Geschäftsführung vorhanden ist.«

Elvir Dzanic ist diplomierter Schifffahrts- und Logistikfachmann. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung in der internationalen und schwedischen Transportbranche.