Print Friendly, PDF & Email

Ein seltenes Treffen gab es am Montag auf der Karibikinsel Antigua. Gleich drei Aida-Kreuzfahrtschiffe machten dort im Hafen von St. Johns fest. [ds_preview]

Die drei Schwesterschiffe »Aida Diva«, »Aida Luna« und »Aida Perla« verbringen allesamt die Wintermonate allesamt in karibischen Gewässern. Anfang der Woche kreuzten sich ausnahmsweise ihre Wege. Das Schauspiel sei nicht nur für die Gäste ein aufregendes Ereignis gewesen, so Aida Cruises, auch die Kapitäne hätten das Treffen genossen. So nutzten Kapitän Panagiotis Mantzavinos von »Aida Diva«, Kapitän Sven Gärtner von »Aida Luna« und Kapitän Pedro Ziegler von »Aida Perla« die Gelegenheit, für ein Meeting unter Kollegen. Für die Gäste organisierte die Crew der Schiffe auf der Pier eine Party mit Musik, Getränken und einem FitforDrums Workshop.

Während der Wintersaison 2022/2023 sind die Aida-Schiffe regelmäßiger Gast auf Antigua. Insgesamt 27 Anläufe stehen für diese Saison im Fahrplan. Ab März heißt es  für die drei Schiffe Abschied vom Winterfahrtgebiet zu nehmen. Für »Aida Diva« geht es Richtung Warnemünde, die in der Sommersaison zu Skandinavien-Reisen startet. »Aida Luna« wird in Kiel Kreuzfahrten nach Norwegen und Schweden sowie bis zum Polarkreis anbieten. Und für die »Aida Perla« wird Hamburg ihr Sommer-Heimathafen sein. Von hier aus stehen Reisen zu Norwegens Fjorden auf dem Programm.