United
Robert Jacquet (@ United Heavy Lift)
Print Friendly, PDF & Email

Der Heavylift- und Projekt-Carrier United 07 hat sich die Dienste von Rob Jacquet gesichert.

Der erfahrene Branchenexperte kommt vom deutschen MPP-Carrier BBC Chartering aus der Leeraner Briese-Gruppe und wird Managing Partner mit Sitz in Houston, wie das Joint Venture von United Heavy Lift aus Hamburg und Ocean7 Projects jetzt bekannt gaben.[ds_preview]

Jacquet soll sich Rene Pedersen und Eileen Wang in der Niederlassung von United O7 Americas anschließen. Er kommt zu United O7 mit über 22 Jahren Erfahrung im Mehrzweck-/Schwergutsektor, die er bei BBC Chartering, Asia Project Chartering und Argosy Shipping gesammelt hat. »Robs Kenntnisse des MPP-Sektors, sein starkes Netzwerk, sein Fachwissen bei der Bereitstellung maßgeschneiderter Lösungen für komplexe logistische Herausforderungen und sein Ruf für die Pflege produktiver Kundenbeziehungen durch proaktives Engagement und effektive Zusammenarbeit werden dazu beitragen, die Position von UO7 in Nord- und Südamerika zu stärken«, heißt es in dem Statement.

United 07 im Jahr 2019 gegründet

United Heavy Lift und Ocean7 Projects ApS hatten sich 2019 zusammengeschlossen und haben seitdem unter der Marke United Ocean7 (UO7) Büros in Dubai, Houston und Kuala Lumpur (mit Unterabteilungen in Peking, Tokio und Singapur). Die betreute Flotte umfasst mehr als 25 Schiffe mit einer Tragfähigkeit von 3.500 bis 17.500 dwt und einer Hebekapazität von bis zu 500 t, einschließlich RoRo-Schiffe.

»Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kollegen Eileen Wang und Rene Pedersen. Sie verfügen beide über einen großen Erfahrungsschatz und haben im Laufe der Jahre enge Beziehungen zu unseren US-Kunden aufgebaut. Wir planen einen weiteren Ausbau des Kundendienstes für Amerika«, sagte Rob Jacquet.

Lars Bonnesen, geschäftsführender Gesellschafter von UHL, fügte hinzu: »Wir freuen uns, Rob bei UO7 willkommen zu heißen, da wir unsere Aktivitäten ausweiten und unsere Marke weiter ausbauen wollen. Robs Führungsqualitäten, seine Erfolgsbilanz und seine umfassende Erfahrung werden für den weiteren Ausbau unseres Geschäfts und unserer Dienstleistungen von entscheidender Bedeutung sein.«