Die Fährreederei Brittany Ferries hat sich entschieden, als bevorzugtes Flottenmanagementsystem Sertica der Klassifikationsgesellschaft Rina zu nutzen.

Brittany Ferries verbindet mit ihren Schiffen Frankreich, Großbritannien, Spanien und Irland. Die Entscheidung für Sertica fiel den Angaben zufolge nach einer ausführlichen Evaluierung durch Brittany Ferries auf der Suche nach einer zuverlässigen und gehosteten Flottenmanagementlösung.[ds_preview]

Brittany setzt auf proaktive Wartung

Die von Rina entwickelte Lösung wurde speziell für die Rationalisierung und Optimierung des Schiffsbetriebs entwickelt und bietet laut der Klassifikationsgesellschaft eine breite Palette von Funktionen für Wartung, Beschaffung und Sicherheitsmanagement. Das System »gibt Flottenbetreibern die Instrumente an die Hand, mit denen sie die Effizienz steigern und die Einhaltung von Vorschriften gewährleisten können«, so Rina. Sertica soll unter anderem eine proaktive Wartung der Schiffe ermöglichen.

»Wir sind zuversichtlich, dass Serticas Flottenmanagement-Tools unsere betrieblichen Möglichkeiten verbessern werden. Wir freuen uns auf eine starke und erfolgreiche Partnerschaft in den kommenden Jahren«, sagt Arnaud Le Poulichet, Director of Maintenance and Engineering bei Brittany Ferries.

Lars Riisberg, Rina Digital Solutions Executive Vice President, ergänzt: »Der Erfolg von Sertica, das Vertrauen großer Fährgesellschaften in Frankreich zu gewinnen, unterstreicht seine Fähigkeit, die komplexen Anforderungen des maritimen Sektors zu erfüllen. Mit seiner intuitiven Benutzeroberfläche, fortschrittlichen Analysen und Berichtsfunktionen bietet es Flottenmanagern unschätzbare Einblicke, die eine datengestützte Entscheidungsfindung ermöglichen und die Einhaltung von Vorschriften sicherstellen.«