Schoeller, Cape Skagen
Print Friendly, PDF & Email

»Cape Skagen« heißt das neuste Schiff in der Flotte von Heinrich Schoeller. Es handelt sich um einen Sub-Panamax-Frachter, in den auch Navigare Capital investiert hat.

Schoeller bzw. Green World hatten vor zwei Jahren insgesamt sechs Einheiten à 2.700 TEU sowie vier Schiffe der kleineren Serie mit 1.930 TEU zum Stückpreis von jeweils 26 Mio. $ bei der Guangzhou Wenchong Shipyard (GWS) bestellt, die alle in diesem Jahr geliefert werden sollen. [ds_preview]

Dänischer Investor bei Schoeller an Bord

Nachdem zuletzt die »Cape Bonavista« ein Bangkokmax-Feeder mit 1.930 TEU in Dienst gestellt wurde, folgt jetzt mit der »Cape Sakgen« einer der größeren Neubauten mit einer Kapazität von 2.700 TEU. Dieser Frachter segelt künftig unter dänischer Flagge.

Denn als Investor ist bei dieser Serie Navigare Capital mit Sitz in Kopenhagen an Bord, ein 2017 von ehemaligen Maersk-Managern als maritimer Assetmanager gegründet. Auch vier noch ausstehende Neubauten – »Cape Sable« »Cape Serrat«, »Cape Sorel« und »Cape Spencer« – werden von VesselsValue auf der selben Liste geführt.