Lutz Brüggemann, Aon
Lutz Brüggemann
Print Friendly, PDF & Email

Das Versicherungsunternehmen Aon baut mit Karl Köllner das Marine-Geschäft aus und eröffnet ein Büro in Bremen. Lutz Brüggemann wird Geschäftsführer.

Aon,, ein international führendes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, setzt seinen Ausbau des Bereichs Schifffahrt in Deutschland weiter fort. Mit der Erweiterung der Geschäftsführung bei Karl Köllner GmbH Marine Insurance Brokers sowie einem zusätzlichen Standort von Karl Köllner Marine in Bremen setzt Aon klare Zeichen im Markt. [ds_preview]

Aon hatte das Portfolio im Bereich Schifffahrt, Transport und Logistik bereits 2022 mit der Akquisition des Spartenmaklers Karl Köllner verstärkt. Mit Beginn des neuen Jahres ist nun Lutz Brüggemann als weiterer Geschäftsführer im Team.

Brüggemann kommt von JWA Marine zu Aon

Brüggemann, zuletzt Executive Director bei JWA Marine (Willis Towers Watson) in Bremen, gilt in der Branche als ausgewiesener Experte. Er wird den neuen, zusätzlichen Standort von Karl Köllner in Bremen leiten.

»Mit Lutz Brüggemann kommt weitere herausragende Expertise an Bord«, sagt Ulfert Paulsen, Geschäftsführer bei Karl Köllner Marine. „Ich freue mich daher sehr, gemeinsam nun auch in Bremen ein starkes Team zu etablieren.«

Zu den Kunden im Marine-Bereich gehören Schifffahrtsunternehmen jeder Größenordnung ebenso wie Werften und Schiffseigner. Karl Köllner Marine ist künftig mit insgesamt 13 Experten an drei Standorten Hamburg, Bremen und Mülheim an der Ruhr vertreten. »Die Zeichen im Bereich Schifffahrt stehen für uns klar auf Wachstum«, so Kai Büchter, CEO Aon DACH.