Mario Janssen Mario Janssen, MOL, Car Carrier (© MOL (Europe Africa) Ltd.9
Print Friendly, PDF & Email

Der Wirtschaftsingenieur Mario Janssen steigt in dem japanischen Schifffahrtskonzern MOL auf und verantwortet nun die Aktivitäten für RoRo und Autocarrier in der Region Europa.

Der bisherige Vertriebschef für das Segment löst den Japaner Tsuyoshi Yamamoto auf dem Posten des Director für Car Carrier/RoRo bei MOL Europe Africa Ltd. mit Dienstsitz in Hamburg ab.[ds_preview]

Yamamoto wechselt nach drei Jahren auf dem Posten in die MOL-Zentrale in Tokio, wo er andere Aufgaben übernimmt, wie das Unternehmen mitteilt.

Janssen, der über ein Diplom als Wirtschaftsingenieur für maritime Wirtschaft und Hafenmanagement der Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland verfügt, arbeitet seit 2004 für MOL im Bereich Car Carrier/RoRo. In dieser Zeit war er auch mehrere Jahre als General Manager des Unternehmens in Südafrika tätig.

MOL-Veteran Luttmann geht in den Ruhestand

In seiner neuen Funktion als Director leitet er zwei Teams mit zusammen rund 80 Mitarbeitern für das betreffende Geschäftssegment, eines am Standort Hamburg und eines in Durban (Südafrika).

Weiter teilte MOL mit, dass der frühere langjährige Europa-Chef für Car Carrier/RoRo, Rudolf Luttmann, nun auch seine Beratertätigkeiten beendet und in den Ruhestand geht.
Mit aktuell 95 Auto-Carriern in der weltweiten Fahrt gehört MOL zu den größten Reedereien für Autos und andere rollende Ladung.      (mph)