Neue Vorstandsspitze bei der BLB

BLB, Vorstand
Der neue Vorstand der BLB (v.l.): Guido Brune, Christian Veit, Andreas Hähndel und Björn Nullmeyer (Foto: BLB)
Print Friendly, PDF & Email

Christian Veit ([ds_preview]46) wird neuer Vorstandsvorsitzender der Bremer Landesbank (BLB). Neuer Risikovorstand ist Andreas Hähndel (52), der auch die Funktion des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden übernimmt. Der Aufsichtsrat der BLB hat die beiden neuen Vorstände in seiner Sitzung am Mittwoch bestellt.

Die beiden ersetzen Stephan-Andreas Kaulvers und Heinrich Engelken, die im Zuge der kompletten Übernahme durch die NordLB ihre Vorstandsämter niedergelegt hatten. Veit wird sein Amt als neuer Vorstandsvorsitzender mit Wirkung zum 14. November antreten, Andreas Hähndel wurde mit sofortiger Wirkung in den Vorstand berufen. Dem vierköpfigen Vorstandsteam gehören weiterhin auch die beiden Vertriebsvorstände Guido Brune und Björn Nullmeyer an.

Bremer Landesbank (BLB)
Die Zentrale der Bremer Landesbank (Foto: BLB)

Der 46-jährige Diplom-Bankbetriebswirt und Bankkaufmann Christian Veit war knapp zwanzig Jahren für die NordLB in Luxemburg tätig. Andreas Hähndel war seit 2011 Leiter der Konzernrevision bei der NordLB.

Ende August hatte die NordLB alle BLB-Anteile von der Freien Hansestadt Bremen und dem Sparkassenverbands Niedersachsen übernommen, nachdem Bremer Landesbank durch ungeplant hohe Wertberichtigungen in eine finanzielle Schieflage geraten war.