Print Friendly, PDF & Email

Die Reederei und Logistikgruppe CMA CGM Group führt ihre Marken Containerships und MacAndrews unter der einheitlichen Marke Containerships zusammen.

Zusammen betreiben Containerships und MacAndrews eine Flotte von 32 Schiffen und 700 Lkw, die innerhalb von 26 Seediensten und acht Inlandsdiensten über 64 Häfen bedienen.

Die Zu[ds_preview]sammenführung beider Marken werde die Erschließung wertvoller Synergien, kommerzielles Wachstum und die Entwicklung hochwertiger Dienstleistungen für die Kunden ermöglichen. Zusätzlich werde die Integration der Netzwerke der lokalen Agenturen maßgeschneiderte regionale Serviceangebote erlauben, so CMA CGM.

»Containerships VIII«
»Containerships VIII«. © Wägener

Durch die Zusammenführung von zwei etablierten und sich ergänzenden innereuropäischen Experten will CMA CGM einen Marktführer im europäischen Multimodaltransport schaffen. »Die Marke Containerships bekräftigt die Strategie der Gruppe zur Verdichtung regionaler Märkte und Entwicklung maßgeschneiderter Komplettlösungen für die Kunden«, so Guillaume Lathelize, Senior Vice President – Short Sea Lines Med & North Europe.

Lebel wird CEO von Containerships

Jüngst wurde Claude Lebel, derzeit Geschäftsführer von MacAndrews, zum neuen CEO von Containerships ernannt. Er löst Kari Pekka Laaksonen ab. Zudem bekommt Containerships ein neues Logo, »das sich an der visuellen Identität der Gruppe orientiert«, so CMA CGM.