Riku-Pekka Hägg
Riku-Pekka Hägg (Foto: One Sea)
Print Friendly, PDF & Email

Riku-Pekka Hägg ist zum neuen Chief Executive Officer (CEO) des Ruderpropellerherstellers Steerprop ernannt worden. Er kommt von Wärtsilä.

Hägg wird seine neue Aufgabe Anfang[ds_preview] Januar 2020 antreten. Als ehemaliger Vice President of Ship Design bei Wärtsilä bringt Hägg jahrzehntelanges Know-how in der Meerestechnik, digitale und strategische Erfahrung mit. »Diese Ernennung wird dazu beitragen, die strategischen Ambitionen des Unternehmens zu stärken, um die bevorstehenden Veränderungen in der Marineindustrie zu nutzen«, so das finnische Unternehmen.

Hannu Heino, Vorsitzender des Verwaltungsrats von Steerprop, beschreibt Hägg als erfahrenen Business Leader und Strategen mit langjähriger Erfahrung in zahlreichen Führungspositionen. Mit seiner Erfahrung und seinem technischen Hintergrund könne das Unternehmen eine stärkere Position als Lösungsanbieter in der sich schnell verändernden maritimen Industrie erreichen.

Hägg war erst vor kurzem zum Vorsitzender des Vorstands der ONE SEA Alliance ernannt worden, einer Organisation, die bis 2025 den Weg zu einem autonomen maritimen Ökosystem weisen möchte.