Tapio Kolunsarka
Tapio Kolunsarka. © Evac Group
Print Friendly, PDF & Email

Tapio Kolunsarka ist mit Wirkung zum 1. Januar 2020 zum neuen CEO der Evac Group ernannt worden. Er folgt Tomi Gardemeister, der sein Amt als CEO und Präsident niedergelegt hat, um Interessen außerhalb der Evac Group zu übernehmen.

Seit 2016 ist Kolunsarka President und CEO von Ramirent, einem börsennotierten Vermietungs- und Di[ds_preview]enstleistungsunternehmen für Ausrüstung. Zuvor arbeitete er bei UPM-Kymmene, dem größten Zellstoff- und Papierunternehmen Europas, in verschiedenen Funktionen. Von 2013 bis 2016 war er Executive Vice President und verantwortlich für die globale Etikettenmaterialabteilung von UPM Raflatac.

Evac ist ein Anbieter von integrierten Wasser- und Abfallmanagement- sowie Korrosionsschutzsystemen für die Schifffahrt, Offshore- und Bauindustrie. Das Unternehmen hat Büros in 14 Ländern auf vier Kontinenten und Vertretungen in mehr als 70 Ländern.