AAL-Singapore
Foto: AAL
Print Friendly, PDF & Email

Kurz nach der Einführung des monatlichen Europe-Middle East/India-Asia-Dienstes hat die MPP-Reederei AAL die genuesische Firma Hugo Trumpy zu ihrer exklusiven Handelsvertretung in Italien ernannt.

Eike Muentz, European General Manager AAL, erklärt: »Italien ist ein starker Markt für Stückgut- und Projektladung und wird von unserem neuen[ds_preview] Liniendienst von Europa nach Asien und den Trampcharter-Optionen im Ost- und Westverkehr durch die Region gut bedient. Nach der Prüfung möglicher kommerzieller Interessenkonflikte haben AAL und die bisherigen Vertreter, die Gastaldi-Gruppe, jedoch gemeinsam beschlossen, unsere Vereinbarung zu beenden.«

AAL Asien Europa Liniendienst 2020

Die zur Unternehmensgruppe des deutschen Reeders Heinrich Schoeller gehörende MPP-Reederei AAL setzt im umkämpften Markt auf einen neuen Liniendienst zwischen Europa und Asien. Für die monatlichen Abfahrten will man die 31.000-Tonner der sogenannten A-Klasse einsetzen, die 40.000 m³ Ladekapazität und 700 t Krankapazität aufweisen.

Davide Zingariello schließt sich dem Team in Genua als Vertreter von AAL an und bringt 27 Jahre Berufserfahrung mit, 14 davon aus der Arbeit mit Schwergutschiffen und im Mehrzweck-Umschlag. Er kommentiert: »Mit den planmäßigen und regelmäßigen Abfahrten von AAL von Italien aus haben wir die große Chance, eine noch stärkere Präsenz und eine breitere Ladungsbasis innerhalb der lokalen Schifffahrtsgemeinschaft aufzubauen.«

Hugo Trumpy wurde 1876 gegründet und ist eine der ältesten Schifffahrtsgruppen der Region mit Erfahrung im Breakbulk- und Projektschwergutbereich. CEO ist Valdemar Boesgaard.