Hapag, Christiansen, Schäfer
Lars Christiansen, Hans Schaefer (re., © Hapag-Lloyd)
Print Friendly, PDF & Email

Hapag-Lloyd hat einen neuen Asien-Chef ernannt. Hans Schäfer, derzeit Managing Director Global Sales in Hamburg, ersetzt ab dem 1. Juli Lars Christiansen.

Christiansen tritt zum 30. Juni von seinem Amt [ds_preview]als Senior Managing Director Region Asien zurück. Er werde aus familiären Gründen in sein Heimatland Dänemark zurückkehren, teilte Hapag-Lloyd jetzt mit.

Schäfer begann 1994 als Trainee in der Unternehmenszentrale und hat seitdem mehrere Führungspositionen in Vietnam, Singapur und Hamburg übernommen. Zum Managing Director Global Sales wurde er 2014 ernannt. Er wird jetzt mit seiner Familie nach Singapur umziehen. »Wir freuen uns sehr, dass wir diese Schlüsselposition mit einem hervorragenden Logistikprofi besetzen konnten«, sagt CEO Rolf Habben Jansen.

Christiansen arbeitete 20 Jahre lang bei Maersk und war 2006 zur UASC (Singapur/Dubai) gewechselt, wo er 2012 als Chief Trade Officer Mitglied der Geschäftsleitung wurde. Christiansen kam im Frühjahr 2017 durch die Fusion der UASC zu Hapag-Lloyd und leitete die Region Mittlerer Osten, bis er im April 2018 seine derzeitige Position als Senior Managing Director Region Asien übernahm.