Print Friendly, PDF & Email

Zwölf Seeleute können im Mittelmeer von einem brennenden Frachter gerettet werden. Das Feuer war im Maschinenraum ausgebrochen.

Die »Bellatrix« (Baujahr 1978, 2.900 tdw) der ukrainischen Reederei MD Shipping [ds_preview]habe am Mittwoch 180 sm südöstlich von Catania ein Notsignal abgegeben, teilte die italienische Küstenwache mit. Der 114 m lange Singledecker war den Angaben zufolge auf dem Weg nach Samsun in der Türkei.

Demnach war im Maschinenraum ein Brand ausgebrochen, den die Besatzung nicht unter Kontrolle bringen konnte. Die Küstenwache entsandte drei Schiffe sowie ein Flugzeug zum Havaristen. Die Crew der »Bellatrix« wurde schließlich von dem türkischen Frachter »Arife« übernommen. Das brennende Schiff soll unter Schlepp ins türkische Aliaga gebracht werden.