Thomas Britt (Foto: Frachtcontor Junge)
Print Friendly, PDF & Email

Der Hamburger Schiffsmakler Frachtcontor Junge & Co. will seine Agentursparte intensiver auf das Offshore-Geschäft ausrichten.

[ds_preview]Zur Steuerung und Abstimmung aller Agenturaktivitäten für Schiffe der Offshore-Industrie hat das Unternehmen seinen Niederlassungsleiter in Mukran auf Rügen, Thomas Britt, zum Project & Offshore Coordinator ernannt. Zugleich übernimmt der 40-jährige Wirtschaftsfachwirt, der seit 2002 für Frachtcontor arbeitet, neben Mukran auch die Verantwortung für die Niederlassung in Rostock.

Klarierungsaktivitäten für Offshore-Einheiten spielen für Frachtcontor vor allem in Mukran sowie am Standort Bremerhaven eine wichtige Rolle. »In den vergangenen Jahren haben wir da gute Projekte gewonnen«, sagt Frachtcontor-Geschäftsführer Jens Christian Nielsen.

Das Unternehmen bedient mit neun eigenen Hafenagenturen zwischen Rotterdam und Danzig an der Nord- und Ostsee jährlich über 3.000 Hafenanläufe aller Schiffstypen und Schiffsgrößen.

Nachdem im letzten Jahr Niko Steindamm (zuvor GAC) die Leitung aller deutschen Agenturstandorte übernommen hat, sei somit die personelle und strukturelle Neuaufstellung umgesetzt, heißt es seitens Frachtcontor, und weiter: »Wir sehen uns mit diesem geschärften Fokus auf das für die Frachtcontor Gruppe sehr wichtige Offshore- und Projektgeschäft,für die komplexen Anforderungen unserer Kunden in diesem Segment durch die Ernennung von Herrn Britt gut gerüstet.«