Michael Suhr (KR), Bernhard Held, Jan Held (Foto: Korean Register)
Print Friendly, PDF & Email

Das Korean Register treibt seine Wachstumspläne in Deutschland voran. Jüngstes Projekt ist der Ausbau der Partnerschaft mit der in Haren an der Ems ansässigen Reederei Held.

[ds_preview]So wurde jetzt hat ein Fünfjahresvertrag für die ISO 9001-Zertifizierung, das ISM-Unternehmensaudit (DOC), die ISM-Schiffsaudits (SMC) und die ISPS- und MLC-Compliance-Dienstleistungen für die mehr als 30 Schiffe umfassende Flotte des Unternehmens unterzeichnet. Dazu gehören hauptsächlich Mehrzweckschiffe, sowie Minibulker und vier Containerschiffe.

Korean Register und Held arbeiten seit 2018 zusammen, als die »Maria Francisca« klassifiziert wurde. Seitdem wurde die Zusammenarbeit ausgebaut, etwa mit der Klassenübertragung für fünf weitere Schiffe: »ABB Bentje«, »BBC Newcastle«, »BBC Nagasaki«, »Elke« und »UML Veronica«. Im vergangenen Jahr folgte ein Vertrag für IHM-Dienste für die gesamte Held-Flotte.

»Führender Partner«

Jan Held, der die Reederei mit seinem Bruder Bernhard führt, sagte: »Wir freuen uns sehr, diesen nächsten Schritt der Zusammenarbeit mit dem koreanischen Register zu gehen. Wir glauben, dass KR das Potenzial hat, in Zukunft unser führender Partner zu werden«.

Michael Suhr, Regionaldirektor Nordeuropa, Korean Register, betonte, er schätze das Vertrauen von Held Shipping. »Mit unserem neu eingerichteten Büro für Nordeuropa sind wir gut aufgestellt, um unseren Service und Support noch weiter zu verbessern.« So wurde das Team koreanischer Besichtiger zuletzt durch zwei deutsche Mitarbeiter ergänzt. KR klassifiziert derzeit eine internationale Flotte von 3.050 Schiffen mit insgesamt 68 Mio. GT