Matthieu Gasselin (Foto: Contship Italia)
Print Friendly, PDF & Email

Contship Italia, Teil der Terminal- und Umschlaggruppe Eurokai aus Deutschland, wechselt den Chef ihrer Intermodal-Sparte Sogemar aus.

[ds_preview]Zum 1. September übernimmt Matthieu Gasselin die Position des Chief Executive Officer (CEO) bei Sogemar, teilte Contship Italia mit.

Der 46-jährige Franzose tritt tritt die Nachfolge von Sebastiano Grasso an, der 20 Jahren an der Spitze stand.

Gasselin bringt den Angaben zufolge »eine Fülle von internationalen Erfahrungen« aus leitenden Managementpositionen mit, davon mehrere Jahre bei CNH Industrial und später bei BCUBE als Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Transportation.

Mit 83,3% der Anteile ist die Beteiligung an Contship Italia die größte der von der Familie von Thomas H. Eckelmann geführten Hamburger Eurokai-Gruppe. Bei dem gemeinsam mit der BLG-Gruppe geführten Terminalunternehmen Eurogate sind es 50%.

»Mit Matthieu Gasselin ist es uns gelungen, einen sehr erfahrenen Manager zu gewinnen, in den wir volles Vertrauen haben, um die Sogemar Gruppe erfolgreich zu machen und ihr neue Impulse zu geben und die Position des Unternehmens als führender Anbieter von intermodalen Dienstleistungen zu stärken«, sagte Thomas Eckelmann. Er dankte Sebastiano Grasso für das Engagement und die Führung der Sogemar Gruppe während der letzten zwei Jahrzehnte.

»Der intermodale Zweig der Contship Italia Group hat in den letzten Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung durchgemacht. Das Wichtigste ist jetzt, das vorhandene Potenzial des Unternehmens zu nutzen, um Sogemar und seine Betriebsgesellschaften Hannibal, Oceanogate Italia und Rail Hub Milano noch wettbewerbsfähiger zu machen«, sagte Gasselin anlässlich seiner Ernennung.